Wie Dir gedrechselte Häkelnadeln Dir helfen können

  • von

Wie Dir gedrechselte Häkelnadeln Dir helfen können

Okay, Sie nehmen Dir nicht das häkeln ab, aber das möchtest Du ja auch sicherlich nicht, oder?
Vielmehr sorgen sie aber dafür dass es Dir noch mehr Spaß macht.

Ja, okay, Du musst immer noch selber die Reihen zählen, und Dir das Muster auswählen das am besten zu Deinem Projekt passt. Irgendwie macht auch das Spaß weil man den Fortschritt sieht. Trotzdem dauert manchmal immer noch ewig.

Meistens denkt man nicht an das Ende vom Berg sondern nur an den beschwerlichen Aufstieg.
Doch von nichts kommt auch nichts.

Momentmal…beschwerlich? Häkeln ist doch ganz einfach…oder?

Für Deinen Kopf vielleicht schon aber was ist mit Deinen Händen und Gelenken?
Ich habe neulich hier schon mal davon berichtet

Wenn Du Dir den Artikel durchgelesen hast, dann weißt Du jetzt sicherlich die gedrechselten Häkelnadeln Deinen Händen und Gelenken so angepasst werden können,
dass Sie Dir eine wertvolle Unterstützung sein können.

Ich möchte Dir kurz in einigen Stichpunkten die Vorteile aufzeigen:

  • Sie geben Dir einen besseren Halt und einen angenehmeren Griff
  • Sie unterstützen Deine Hände und Gelenke gegen Überanstrengung
  • Sie sind meist ungiftiger als Häkelnadeln mit Plastik Griff
  • sind individuell auf Deine Hände anpassbar
  • sehen weitaus dekorativer aus
  • sind meist langlebiger
  • sind Umweltfreundlicher
  • sind meistens Unikate (zumindest bei Royany) da 100%ige Handarbeit.

Hat Dich das schon überzeugt? Super!

Nicht ganz? Dann möchte ich versuchen, Dir die meisten Zweifel zu zerstreuen:

  • Kiefern gelten als sehr schnell nachwachsbar.
  • In unseren Wäldern wachsen meistens Waldkiefern aber auch Schwarzkiefern die relativ unempfindlich gegen Luftverunreinigungen sind

 

  • wir nehmen für das glänzende Finish Carnaubawachs welches von der Carnaubapalme kommt und somit nicht chemisch behandelt wurde sondern völlig natürlich ist.
  • Wird Lack verwendet dann ist dieser mit dem Blauen Engel zertifiziert
    oder ist auf Melaminbasis

Ich hoffe ich konnte Dir somit ein paar Zweifel nehmen.
Wenn Du noch Fragen hast schreib mich gerne an 🙂

Was ist mit Allergien?

Auf Allergien gehe ich in diesem Artikel ein, ich kann Dir aber schon jetzt sagen das Allergiker mit Holz relativ wenige Probleme haben. Solltest Du bekannte Allergien haben schreib mich vorher an und wir schauen gemeinsam das wir diese Kriterien ausschließen und eine gute Alternative finden!

Und der Preis? So etwas Gutes ist doch sicherlich teuer?

Was ist teuer und was ist preiswert?
Das kommt ganz auf die persönliche Situation an!

Bei Royany findest Du sicherlich etwas auch für Dein Budget…GANZ SICHER!

Noch etwas Wissenswertes zu Gelenksproblemen:

Das eigentliche Rheuma gibt es nicht.

Es sind entzündliche Erkrankungen in ganz unterschiedlichen Bereichen des Körpers.

Arthrose ist Gelenksverschleiss wo meist der Knorpel zwischen den Gelenken abnimmt.
Arthritis ist eine Gelenksentzündung.

Gicht ist eine Stoffwechselkrankheit.

Diese zählen zu Rheumatischen erkranken also das landläufige „Rheuma“

Du siehst ich habe mich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt,

damit ich Dir wirklich Unterstützung anbieten kann.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne unter roy@royany.de kontaktieren

Häkelnadeln

PS.: Wusstest Du das eine Hand Ergotherapeutin so von unseren Griffen beeindruckt war, das Sie mit in Ihre Hilfsmittelberatung aufgenommen wurden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 12 =